Von der Birchwood Station km 2876 bis zur Merriview Hut km 2904 – Wandertag 108, 28 km – 26.02.18

Trotz der vollen Hütte, es kamen abends noch drei Wanderer und zwei waren schon da, konnten wir sehr gut schlafen.

Um 7:15 Uhr waren wir bereits unterwegs. Zuerst auf einer Schotterstraße bis zum ersten Track. Der verlief auf Farmland entlang des Waldes mit Eukalyptusbäumen und dann über Felder steil und stetig bergan. Oben angekommen ging es auf einem Forstweg weiter. Durch den Wald um dann in einem Pfad überzugehen.

Der Pfad war schön und gut markiert so dass wir schnell voran kamen. Bald darauf ging es wieder aus dem Wald heraus und über einen Feldweg zu einer weiteren Schotterstraße. Diese liefen wir einige Kilometer bis zur nächsten Schotterstraße die rechts abbog.

Diese Schotterstraße liefen wir bis zum Ende um an einer Schranke und dem nächsten Trail Start unsere Mittagspause zu machen. Heute gab es die Wildsalami mit Knoblauch, für jeden zwei hat gekochte Eier und dazu einen Wrap. Sehr lecker, zum einen weil es was anderes wie sonst war und zum anderen weil es die bisher beste Salami war die wir in Neuseeland gekauft haben.

Nach der Pause ging es auf dem Trail auf einer Forststraße weiter den Berg hinauf. Oben angekommen wurde die Forststraße wieder zu einem Pfad der kurz darauf an einer Straße (geteert) endete.

Von hier waren es noch rund 3km bis zur Merryview Hütte. Das ist eine Hütte, die von privaten Personen aufgebaut und unterhalten wird. Eine einfache aber schöne Hütte. In der Hütte gab es ein paar Kleinigkeiten zu kaufen, so dass ich eine Packung Nüsse bekam. Zudem konnten wir beim Eigentümer noch Cola zum Abendessen (unser eigenes Essen) bestellen.

Der Wandertag war gut, den ganzen Tag bewölkt aber ohne große Highlights.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s