Vom Holiday Park Arrowtown km 2682 bis zur Unterkunft am Lake Hayes km 2693 -Wandertag đź’Ż, 11 km – 18.02.18

Nach einer unruhigen Nacht auf dem Campingplatz sind wir erst sehr spät in unseren 100sten Wandertag gestartet.

Heute hatten wir einen kurzen Tag geplant, nur 11 km, da es in Queenstown keine bezahlbaren UnterkĂĽnfte gab. Aus diesen Grund ĂĽbernachten wir heute in Lake Hayes Estate in einem AirBnB.

Den Vormittag in Arrowtown haben wir mit einem super leckeren Frühstück im Café Provisions verbracht. Es gab Pancakes, Zimtbrötchen, Bruschetta mit Avocado, Schinken und poschierten Eiern. Und natürlich Kaffee. Vom Café sind wir auf den Farmers Markt und haben uns die lokalen Produkte angeschaut. Und natürlich auch etwas gekauft. Diesmal war es ein leckeres Brot und guten Gruyere Käse. Beides ist nicht einfach in Neuseeland zu bekommen.

Von dort aus ging es noch zum Supermarkt um eine Wurst (Salami) zu kaufen. Mit diesen Leckereien im Gepäck haben wir uns dann auf den Weg nach Lake Hayes gemacht.

Der Weg war hauptsächlich ein Radweg und war entweder geschottert oder geteert. Er führte durch eine Wohnanlage mit Golfclub und entlang des Lake Hayes. Nach 11 km waren wir angekommen.

Wir haben unsere Wäsche gewaschen und aufgehängt und eine heiße Dusche genossen.

Um ca. 17 Uhr haben wir das halbe Brot mit Wurst und Käse genossen und die trockene Wäsche von der Leine geholt.

Später haben wir noch einen Spaziergang zum lokalen Restaurant gemacht und ein gutes Abendessen genossen. Heute gab es für mich einen Salat mit Brokkoli, Artischocken und gegrilltem Lachs und Markus hatte zwei kleine Pizzen.

Ein schöner und sehr gemächlicher 100ster Wandertag mit viel Sonnenschein, einzelnen Wolken und einigen Leckereien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

w

Verbinde mit %s