Vom Wild-Campen bei km 2538 bis zur Top Timaru Hut km 2560 – Wandertag 93, 22 km – 09.02.19

Heute wollten wir früh raus, weil wir nicht länger als nötig unser Zelt stehen lassen wollten. Aber wir waren wohl doch ziemlich erledigt von Vortrag. Um 7 Uhr waren wir unterwegs.

Zuerst ging es über Farmland an einem kleinen Bach entlang und dann ging es auf einem 4-Wheel-Drive-Track. Es war ein einfacher Weg. Die ersten 10 km ging es auf und ab, aber grundsätzlich bergan bis zu einer privaten Hütte. Es schien zwar die Sonne aber es war morgens noch sehr kühl, so dass wir beide im Langarmhemd starteten.

An der Hütte haben wir Sam wieder getroffen. Wir haben einen Frühstücks-Wrap gegessen und sind dann auch weiter gegangen damit uns wieder warm wird. Von der Hütte waren es noch rund 4 km und ca. 1000 Höhenmeter Anstieg bis zum Sattel und den heutigen höchsten Punkt. Immer auf den bequemen Weg. Es ging recht schnell war aber dennoch sehr anstrengend. Auf dem Sattel gab es ein paar Nüsse und dann ging es wieder den Berg hinunter.

Von oben konnten wir schon sehen dass weiter unten noch eine Wanderin läuft. Als wir sie einholten erkannten wir sie wieder, es war Tanja, sie hatten wir in Tekapo auf dem Campingplatz, kennengelernt.

Um ca. 13:15 Uhr waren wir an der Top Timaru Hut angekommen. Außer uns war noch ein Schweizer, John, da. Die Deutsche wanderte weiter aber es kamen noch Sam, Cecil, Silva, ein weiterer Franzose, ein Ami und noch zwei kiwi’s. Damit war die 6-Bett-Hütte voll und vier Zelte waren davor.

An der Hütte angekommen haben wir das Zelt getrocknet, uns im Bach gewaschen und den Schatten und den Schutz der Hütte genutzt um den Sandflies zu entkommen.

Der Tag war schön auch wenn der Weg einfach zu gehen war. Die Aussichten waren gut und es war nicht zu heiß. Ein schöner Wandertag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s