Von Nelson über den Hacket Creek Parkplatz zur Hacket Hut km 1885 und weiter zur Slaty Hut km 1896 – Wandertag 67,  11 km + ca. 7 km – 06.01.18

Heute war die Nacht kurz. Wir waren um 6 Uhr wach, haben gefrühstückt und sind dann von einem Fahrer, Terry, abgeholt worden. Terry fuhr uns zum Parkplatz des Hacket Creek.

Um 7:30 Uhr starten wir unsere Wanderung zurück auf den TA Track. Der Hacket Creek Walk war sehr schön und einfach zu laufen. Er verlief immer entlang des Hacket Creek und nach ca. 1,5 h waren wir an der Hacket Hut. Dort trafen wir Mike, Charlotte und einen weiterer Hiker. Unsere Pause war kurz, dann sind wir weiter gelaufen.

Von dort ging es weiter am Hacket Creek entlang den wir auch min. 10 mal gequert haben. Es ging auf tollen und schmalen Wegen steil bergauf. Wie so oft in den Bergen, zählt hier die Zeit und nicht die Kilometer. Es gab immer wieder super Blicke zurück.

Unterwegs trafen wir drei Frauen die den Berg für ihr Training hochliefen, sie werden ab einem Rennen mit den Disziplinen Wandern, Radfahren und Kajak fahren teilnehmen. Nach dem langen Anstieg kamen wir an der Starvall Hut an. Die Sonne schien und am Picknick-Tisch saßen bereits Ian und Wendy und und noch ein Pärchen, die auch den TA wandern. Die Hütte lag sehr schön mit toller Aussicht.

Dort haben wir unser Mittagessen genossen. Und sind dann weiter zum nächsten Abschnitt.

Von der Hütte ging es über Geröllfelder mit genialen Aussichten weiter und stetig bergan, durch schöne Wälder. Ein wunderschöner Weg der uns bis zur Slaty Hut brachte. Dort angekommen trafen wir Mark auch einen TA Hiker.

Mark hatte bereits Feuerholz gemacht um ggf. ein Feuer zu machen. Später kamen noch Wendy, Ian, Kristen, Marko und Mike. Die Hütte hatte 6 Betten so dass Kristen und Marko ihr Zelt aufgestellt haben. Abends saßen wir alle in der warmen Hütte und haben und unterhalten, während es draußen begann zu Regen.

Der Tag war ein richtig schöner Wandertag mit tollen Wegen, super Ausblicken und viel Anstrengung auf den rd. 1500 Höhenmetern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s