Wellington – Ruhetag 2

Heute begann der Tag für mich mit einer kurzen Joggingrunde. Ich bin um kurz vor 7 Uhr vom Hostel los und rd. 5 km entlang der Küste gelaufen. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Vielleicht morgen gleich nochmal. 

Nach dem Frühstück war ich den Rest für die Südinsel Einkaufen. Da der Einkauf so schwer war, dass ich diesen nicht tragen konnte, habe ich den Einkaufswagen ins Hostel geschoben und nach dem ausladen wieder zurückgebracht. Gut, dass der Supermarkt direkt auf der anderen Straßenseite ist. 

Mit all dem Essen im Zimmer haben wir dann die Pakete zusammengestellt. Das erste Paket habe ich dann auch gleich zur Post gebracht. Und noch die letzten Sachen eingekauft, die es nicht im Supermarkt gab. Und dabei die Innenstadt ein wenig erkundet. Wellington ist eine echt coole Stadt. Hier müssen wir auf dem Rückweg unbedingt nochmal vorbei kommen.

Markus hat seinen Fuß geschont und hat die Organisation übernommen und die Adressen und die Gepflogenheiten der Stationen ausfindig gemacht, zu denen wir die Pakete senden. Die einen wollen bestimmte Angaben auf dem Adress-Schild, bei anderen muss die Tracking-Nummer des Pakets angegeben werden oder es muss ein Formular ausgefüllt werden. 

Zum Mittagessen habe ich im Supermarkt ein „richtiges“ Brot gefunden und wir haben ein Vesper gemacht. Sauerteig-Brot ist einfach lecker, vor allem wenn man sonst nur Toastbrot bekommt. 

Die Organisation und die Einkauferei hat viel mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht, aber jetzt sind wir fertig. Morgen müssen wir noch die restlichen vier Pakete versenden. 

Zum Abendessen wurde nochmal gekocht. Es gab Nudeln mit Hühnchen und Zucchini mit einer Tomaten-Sahne-Sauce überbacken mit Käse. Sehr lecker.

Heute war es wolkig, windig und zeitweise sonnig aber kühler wie die Tage zuvor.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s