Von Te Kuiti km 917 zur Ngarherenga Campsite km 970 – Wandertag 34, 53 km

Mit einem leckeren Frühstück mit Brot,  Humus und Nutella, sind wir heute um ca.  7:30 Uhr gestartet.

Bei wolkigem Himmel ging es durch den Ort. Vorbei an der Schafscherer-Statue zum Ortsausgang. Dort ging es auf den Mangaokewa River Track. Diesem Track sind wir bis km 933, also rd. 20 km gefolgt. Der Weg war landschaftlich sehr sehr schön und sehr abwechslungsreich. Er verlief immer am Fluss entlang, mit unterschiedlichen Landschaften, wie Hügel mit Felsen, Wald, Wiesen und und und. 


Aber der Weg verlangte sehr viel von uns. Es ging sehr häufig auf und ab. Man lief immer in einer Schräglage zum Fluss hin und zum Teil war es rutschig und mit hat es min. 4 Mal die Füße weg gezogen. Zum Glück hat es mich immer nur auf den Hintern gesetzt und nicht in den Fluss gezogen.

Auf den Weg haben wir immer wieder Jan und Luzia getroffen. Jan ist an einer Stelle mit einem Bein in ein rund ein Meter tiefes Loch getreten. Zum Glück hat er sich nicht verletzt.

Verlaufen haben wir uns auch zwei Mal, so dass ich wirklich völlig am Ende war als wir endlich auf der Farmstraße ankamen. Hier haben wir Julie wieder getroffen.

Am Ende der Straße sind wir zur nächsten Straße und zu dem Campingplatz von Sam und Laura (den Landbesitzern) gekommen. Hier wollten wir ursprünglich den Tag beenden, aber es war gerade 15 Uhr und wir entschieden uns weiter zu gehen, um die 37 km Straße des nächsten Tages zu verringern. Als dann ein Auto vorbeifuhr.  Als der Wagen wieder zurück kam, bin ich zur Straße gerannt und habe gefragt, ob er uns ein Stück mitnehmen kann. Was er getan hat, und nicht nur das, er hat uns die gesamte Straße bis zum nächsten Track-Abschnitt gefahren und uns damit einen Tag gespart. Sehr sehr nett, vor allem weil es 35 km in die falsche Richtung für ihn waren.

Am Campingplatz haben wir unser Zelt aufgestellt und noch ein wenig gesonnt.

Ein sehr fordernder Tag mit viel Sonne und tollen Landschaften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s