Pakiri Beach nach Govan Wilson Rd. über den Mt Tamahunga Track – Wandertag 19

Heute haben wir einen kurzen Tag geplant. Es standen rd. 12 km auf dem Plan.

Der Start war gemütlich und wir haben uns um ca. 8 Uhr auf den Weg gemacht.
Heute mit leichtem Gepäck, da Julie mit dem Wirt der nächsten Unterkunft ausgemacht hat, dass sie abgeholt wird und unser Gepäck mitgenommen wird.

Der Beginn war auf der Straße, nicht besonders lange und dann ging es auch schon über Farmland steil bergauf. Da es in der Nacht geregnet hat war das Gras sehr nass und damit auch sehr schnell unsere Füße. Nachdem wir so die ersten 200m nach oben gestiegen sind ging es auf privaten Land auf sehr matschigen Wegen weiter.

Als der Weg dann wieder von DOC betrieben wurde,  war es ein sehr schöner wenn auch anspruchsvoller Weg. Es ging steil bergauf zum Teil sehr rutschig und matschig. Eine kurze Kletterei war auch dabei. Nach rd. 2 Stunden haben wir den Gipfel erreicht. Auf dem dortigen Helikopter-Landeplatz haben wir eine Rast gemacht, und wie immer Wraps gegessen.
Inzwischen haben wir immer Hunger und könnten den ganzen Tag nur Essen.

Nach der Pause kam der erste Abstieg. Mit viel Stockeinsatz für die Balance manövrierten wir uns den Hang hinunter. Um anschließend wieder aufzusteigen.

Vor allem am Ende, wenn man schon hört dass man nahe der Straße ist muss man nochmals alle Konzentration zusammennehmen um nicht zu rutschen.

Von der Straße aus waren es nur noch ca. 1km bis zur Unterkunft. Leider war als wir ankamen niemand da, aber die Kinder haben ein paar Leckereien vor der Türe stehen, die man käuflich erwerben kann. Die Chips waren sehr lecker.

Als der Wirt kam hat uns das Bad gezeigt, Handtücher ausgeteilt und ist dann zum Campingplatz gefahren und hat Julie und unsere Rucksäcke geholt.

Die Dusche war sehr angenehm. Übernachten können wir in seiner Scheune, so dass wir eine trockene Nacht haben werden.

Hier haben wir auch Yale kennengelernt, auch ein Hiker, aus Israel. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s