Von Kerikeri nach Paihia – Wandertag 10

Nach unseren ausgiebigen Frühstück mit den restlichen Eiern, Bohnen und Toast haben wir uns heute gut gestärkt auf den Weg gemacht. Heute stehen 22 km an. Die ersten 7km auf der Straße. 

Der nächste Abschnitt führte uns durch den Wald auf einfachen und breiten Wegen. 

Nach ein wenig auf und ab auf diesen Wegen haben wir um die Mittagszeit eine Rast eingelegt und was gegessen. Der Rastplatz war direkt bei der Eröffnungsplakette des Teararoa Trails.

Kurz vor Ende des Waldes haben wir noch einen Abstecher zu einem schönen Aussichtspunkt gemacht.

Der weitere Weg führte wieder auf der Straße. Bis zum Waitangi Treaty Ground. Das ist der historische Ort, an welchem der Vertrag zwischen den Briten und den Maori geschlossen wurde. Wir haben hier eine Führung mitgemacht und Julie ist derweil bereits nach Paihia weitergegangen. 

Hier haben wir auch das erste Mitbringsel ein Pounamu, ein Schmuckstück aus Jade für mich erstanden. 

Nach der Show und der Führung sind wir dann die restlichen 2,5 km nach Paihia gelaufen und haben im Hostel eingecheckt. 

Julie hatte sich zwischenzeitlich gemeldet, das wir gemeinsam mit ihr, Bruce und noch zwei weiteren ein Wassertaxi nutzen können. Damit ist unsere Überfahrt für morgen organisiert. Julie hat übrigens auch einen Blog, hier der Link falls Interesse besteht (auf Englisch) https://m.facebook.com/tinytramper/?tsid=0.2473606342283463&source=result

Weil wir hungrig waren sind wir direkt wieder ins den Ort gelaufen, haben uns mit Julie getroffen, ein Glas Wein in der Sonne genossen und Fisch and Chips gegessen.

Danach haben wir uns noch mit den beiden anderen Wanderern, Marc und Amber getroffen und unterhalten. 

Ein wirklich schöner Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s